JVA - Filme

Podcast nach Drehorte (JVA) sortiert.

doppelpfeil unten

Knast & Co.

Was verbirgt sich hinter POP-SHOP? Wer oder was ist eigentlich ein ZINKER?

» mehr dazu

JVA Iserlohn

Tipps für Erstinhaftierte

Video-Bild

JVA Iserlohn: Wie verhalte ich mich richtig im Knast? In diesem Filmbeitrag geben Jugendstrafgefangene Ratschläge, die Erstinhaftieren helfen sollen, den schwierigen Übergang vom Leben in Freiheit zum Leben in der JVA zu erleichtern.

Rückfall

Video-Bild

JVA Iserlohn: Warum bin ich rückfällig geworden? In diesem Filmbeitrag berichten drei Gefangene warum sie wieder straffällig geworden sind, obwohl sie bereits einmal inhaftiert waren.

Inside Pur 2

Video-Bild

JVA Iserlohn: „Wie es wirklich ist“: Nachgestellt werden 3 Szenen, die zwar in der JVA Iserlohn – und im Vollzug generell - nicht erlaubt sind, aber Ausschnitte der realen Gefangenensubkultur im Knast widerspiegeln.

Abzug

Video-Bild

JVA Iserlohn: Wer neu in den Knast kommt, kann es schwer haben. Trotz Aufsicht gelingt es immer wieder, dass Gefangene sich untereinander erpressen und unterdrücken. Unser neuer Film zeigt dies an einem möglichen gestellten Beispiel.

Neuzugang

Video-Bild

JVA Iserlohn: Einsamkeit, Traurigkeit, Ungewissheit und Angst. Der Schock des ersten Tages in Haft. Im Film wird das beklemmende Gefühl des Eingeschlossenwerdens, das ein jugendlicher Strafgefangener bei seiner Inhaftierung empfindet, nachvollziehbar veranschaulicht.