JVA - Filme

Podcast nach Drehorte (JVA) sortiert.

doppelpfeil unten

Knast & Co.

Was verbirgt sich hinter POP-SHOP? Wer oder was ist eigentlich ein ZINKER?

» mehr dazu

JVA Herford

Nachts auf Zelle (Kurzfilm)

Video-Bild

JVA Herford: Wie fühlt sich ein Gefangener nachts auf seinem Haftraum, welche Gedanken und Gefühle gehen ihm durch den Kopf. Was plant er für seine Zukunft.

Nachts auf Zelle (Rap)

Video-Bild

JVA Herford: Wie fühlt sich ein Gefangener nachts auf seinem Haftraum, welche Gedanken und Gefühle gehen ihm durch den Kopf. Was plant er für seine Zukunft.
Dieser Film versucht sich noch einmal in Form eines Rap-Videos sich diesem Thema zu nähern.

Warum ich...?

Video-Bild

JVA Herford: Warum ich…? fragt sich sicherlich jeder einmal. Warum habe ich diese Entscheidung getroffen? Wo sind Wendepunkte in meiner Biografie? Das Making of zum Theaterprojekt gibt Einblicke. Die DVD ist unter Infomaterial zu bestellen.

Ich will raus

Video-Bild

JVA Herford: Freiheit, Neuanfang und Leben ist das Ziel dieser Strafgefangenen, ganz gleich welcher Herkunft. Dafür wollen sie gemeinsam kämpfen...
(Auszug aus dem Theaterpropjekt „Warum ich…?“)

Sonne

Video-Bild

JVA Herford: Bitte komm zurück zu mir!
Mit wem verbringt man seine Freizeit, wenn man die Wahl hat zwischen Kollegen und der eigenen Freundin? Bis im Knast die anderen darüber entscheiden...