JVA - Filme

Podcast nach Drehorte (JVA) sortiert.

doppelpfeil unten

Knast & Co.

Was verbirgt sich hinter POP-SHOP? Wer oder was ist eigentlich ein ZINKER?

» mehr dazu

Entlassung

Der Videoplayer wird geladen...

JVA Siegburg: Nach langer Haftzeit steht Saschas Entlassung kurz bevor. Der Film zeigt verschiedene Stationen, die er vor seinem letzten Tag in Haft durchlaufen muss.

Kommentare

» Kommentar verfassen

Knast

Sorry aber Knast o. JVA egal wie man es nennt ist viel zu harmlos in D. Es müßte wirklich KNAST sein kein TV kein Radio keine Fortbildungsmassnahme keine Arbeit gegen Entgeld kein Sport. Hier hätte jeder "über mehrere Monate o. Jahre Zeit" für sich selber mal intensiv nachzudenken was man eigtl. selber anderen angetan hat.

von: Anonym -

Man fährt oft mit dem Auto vorbei und keiner weiß wie es drinnen aussieht.

Hallo und Guten Tag zusammen ein großes Kompliment an diejenigen die die einzelnen Videos erstellt haben. Auf diese Art und Weise erhält man mal einen Einblick in den Ablauf und das ganze Geschehen sowie das Leben bzw. den Aufenthalt der Inhaftierten. Man fährt oft mit dem Auto vorbei und keiner weiß wie es drinnen aussieht. Schön ist auch zu sehen dass ab und zu Veranstaltungen durchgeführt werden um den Zeit hinter Gittern etwas aufzulockern und einen Ansporn zu für die Zukunft zu geben. Nun muss ich aber sagen dass ich als Countrysänger "Tom P.erformed Astor" mit der Line Dance Gruppe "Black-Flying-Eagles" schon zum 5. Mal in der JVA Rheinbach zu Gast waren wo ich/wir einen Teil der dort Inhaftierten jedesmal für 2 Stunden mit einem bunten Programm unterhalten durften. Somit bekommt man wenn auch nicht allzu viel einen kleinen Einblick in den Alltag der Inhaftierten und der Angestellten der JVA. Man könnte noch vieles schreiben aber das würde so denke ich den üblichen Rahmen in den Feedbacks sprengen. Ich wünsche ihnen allen noch viel Spaß beim Drehen weiterer interessanter Videos und hoffe dass sie den gewünschten Erfolg damit verzeichnen können. Gruß H.P.Euskirchen Sollte einmal der Wunsch nach einem Countrymusic-Konzert kommen stehe ich gerne zur Verfügung.

von: H.P.Euskirchen -

Entlassung

Hey Ich finde eucre drehs wirklich cool ich schaue mir gerne solche videos an und bin auch intertesirt noch weite neue video zu sehn (sind diese video echt oder ist das alles nur nach gestel??) ich finde ihr solltet noch mehr video von siegburg machen =)mach weiter so =)L.g Marianna. T

von: Marianna -

HAHA

cool video hab auch damit gemacht!wünsche euch viel glück mit euren weiteren drehs!!!

von: Sascha E. -

Das Projekt

Sehr geehrte Projektverantwortliche ich bin Soialkundelehrer und über die youtube-Podknast-Videos auf Ihr Projekt aufmerksam geworden. Die Video-Podcasts bieten eine außergewöhnliche Möglichkeit Schülern den Alltag in einer JVA anschaulich zu machen. Die emotionale Betroffenheit meiner Schüler war enorm hoch mit Sicherheit liefern die Videos auch einen Beitrag zur Abschreckung! Danke für dieses Angebot und freundliche Grüße Ralph Zimmer

von: Ralph Z. -

Wie kann das Sein?

Wie kann es sein das Der Sascha bei dem video Justizvollzugsanstalt Siegburg: Besuch von einem Kumpel Schon zu besuch kommt wo er noch Garnicht Draußen war? Anmerkung der Redaktion: Die Podknastgruppe in Siegburg besteht aus sechs Inhaftierten. Aufgrund von Entlassungen, Verlegungen oder Therapieantritten, kann es zu Engpässen in der Gruppe kommen und ein Jugendlicher übernimmt mehrere "Rollen". Deshalb wurde Sascha häufiger als Schauspieler eingesetzt.

von: Anonym -

meine Entlassung

Ohne shit ihr habt das schon drauf ja. ich denke wenn ihrso weiter macht seid ihr bald bei GZSZ oder Mitten im Leben!!! KOpF ObEn LAsSEN UND BLEIBT StARK!!!!!!!!! TAAAAAAAAABBBBBIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKIIII

von: Sebastian H. -

Entlassung

hey ihrhabt das video doch noch fertig bekommen!das konnte ja nur gut werden nebei meiner hilfe war das ja klar;)wünsche euch bei dem projekt noch alles gutewar ne schöne zeit mit euch vorallem mit frau roy:)) lg dino

von: Dino S. -

Alles Gute

Ich wünsche Sascha alles Liebe und Gute und wünsche mir dass er die Zeit in der Haft genutzt hat um jetzt voll durchstarten zu können.

von: Joerg J. -

Entlassung

Toller Video wirklich beeindruckend war für mich vor allem die Schlussszene.Weiter so Siegburg!

von: Joachim K. -

Herr Grüncke

krasses video. Herr Grünke ich möchte mich bei ihnen bedanken das sie so viel geduld mit mir hatten obwohl ich sicher manchmal schwirig war ich denke noch so manchmal mit gemischten gefühlen an diese zeit bei ihnen.beste grüsse auch an Herr Schneider von pascal bischof.

von: Pascal B. -

Video

Finde dass Video sehr gut.Das mit dem Rauchen...naja ok finde es nicht so schlimm wie mein Vorredner es findet dass ist doch wohl das geringste Problem oder ?!Für mich ist das Video ein Blick in die Zukunft da Ich meine Haftstrafe noch absitzen muss....Ich hoffe ich überlebe den angeblichen Horrorknast Siegburg ;)

von: feliz -

Entlassung

Das Video Entlassung ist ziemlich gut um zu verstehen was vor der "Freiheit" noch alles zu tun ist. Allerdings glaube ich nicht dass die Abschlussuntersuchung nur darin besteht dass man sich nur mal eben auf die Waage stellt das angezeigte Gewicht sagt und gefragt wird ob sonst alles in Ordnung ist. Schrecklich finde ich auch dass in vielen Videos wie in diesem immer geraucht wird. Ein gutes Beispiel für die jugendliche Zielgruppe ist das nicht gerade.

von: Eman Chan -